Die 2.OS hebt ab!

31. März 2016
Am 29.03.16 starteten die Schüler der 2.OS von Oberägeri auf dem Militärflugplatz in Alpnach den Rundflug mit dem gigantischen 18 Plätzer Superpuma.
Der Super Puma ist ein Militär Helikopter der Schweizer Armee. Sie flogen entlang dem Vierwaldstättersee, weiter über Schwyz, um die Mythen, über Sattel Richtung Ägerital und dann über den Zugerberg Richtung Rigi bis zurück nach Alpnach.

Eine Schülerin meinte: «Ich kann mein Glück fast nicht fassen. Der Ausblick aus dem Helikopter waren einfach fantastisch.» Doch die Klasse hatte nicht nur das Glück, einen Flug zu geniessen, sondern sie wurden auch über die verschiedenen Berufe und Lehrstellen informiert.
Den Flug hat die 2.OS im Sommer 2015 an einem Wettbewerb bei der Jubiläumsausstellung von 700 Jahre Morgarten gewonnen. «Dieser Tag wird für mich für immer in Erinnerung bleiben. Ich habe mein Dorf von oben gesehen, in einer ganz anderen Perspektive. Die Fotos werde ich zu Hause ausdrucken und aufhängen» schwärmte ein Junge mit dem Traumberuf Pilot.

Für die 2. OS: Shania, Katja, Sebastian & Chris

Spektakuläre Bilder vom Flug sind hier zu finden: Fotoalbum!
im Superpuma