Internationaler Austausch: Willkommen Krista!
Eindrücke aus einer neuen Perspektive
Für Krista, die in Kanada eine Schule mit rund 400 Kindern leitet, gibt es viel Spannendes zu entdecken. Besonders beeindruckt zeigt sie sich von der Selbstständigkeit unserer Schüler. Während in Kanada die Schultüren oft verschlossen bleiben und alle Kinder direkt in der Schule abgeholt werden, geniesst sie hier den Anblick von Schülern, die eigenständig umhergehen oder den Schulweg selbst meistern.
Auch die kleineren Klassengrössen und die intensive individuelle Förderung fielen Krista positiv auf. Ein besonderes Highlight für sie ist die hiesige Natur und das Konzept der „Draussen Schule“, die sie heute besucht hat.
Gemeinsamkeiten trotz Distanz
Trotz der tausenden Kilometer Entfernung stellten Krista und Evelyn fest, dass sie sich sehr ähnlich sind – sowohl beruflich als auch privat. „Wir sind ein toller Match, unsere Kinder sind im gleichen Alter und wir lieben beide die Natur“, so das Fazit nach den ersten Tagen.
Wir wünschen Krista noch eine inspirierende Restwoche bei uns und freuen uns darauf, im Herbst von Evelyns Erlebnissen in Kanada zu hören!
