Schnitzeljagt durch Zug - Projekttage AK24

25. Mai 2023
Die zweite Oberstufe verbrachte drei abwechslungsreiche Tage in Luzern, Zug und Oberägeri und deckte dabei verschiedenste Aktivitätsbereiche ab.

(Schülerzeitung) Mit Zug, Bus und zu Fuss startete die AK 24 die Woche mit einem Ausflug ins Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Sie war den gesamten Tag im Museum und lösten dabei spannende Aufgaben. Das Mittagessen bestand aus mitgebrachtem Lunch und einer Glace aus dem Restaurant.

Der Dienstag begann um 8:40 Uhr bei der ZVB in Oberägeri, man fuhr nach Zug, wo die Gruppen die Schnitzeljagt starteten. Dabei mussten sie beschriebene Orte herausfinden, mit den ÖV erreichen und ein Selfie davon an die Kontaktperson schicken. Die Sieger haben einen Kinogutschein gewonnen.

Am Mittwochmorgen brunchte jede Klasse für sich. Anschliessend spielten die Jugendlichen Gesellschaftsspiele und betätigten sich sportlich in der Maienmatt mit Pantherball.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit dem Programm glücklich und zufrieden, auch wenn ihre ursprünglichen Pläne gestrichen wurden.