Süsser Theaterbesuch

11. Mai 2023
Team Schülerzeitung - Die Wahlfächer «Theater» und «Schülerzeitung» besuchten am Donnerstag, 4. Mai das Theaterstück «Nachbeben» im Burgbachkeller in Zug.
Tanzszene

Im Theaterstück ging es um eine Familie, die schon seit Jahren Bonbons herstellt. Durch den Tod einer von vier Schwestern ist in der Familie grosse Trauer ausgebrochen und die Mutter abgehauen. Das Theater zeigt, dass das Leben in einer Bonbonfabrik nicht nur süss sein kann.

Vor dem Theaterbesuch gingen wir in den Falken Nachtessen, spielten einige Spiele zusammen und unterhielten uns. Im Bus nach Zug plagte uns die Hitze und nicht einmal Lisas tiefgefrorenes Tiramisu konnte helfen.

Dramatisch

Passend zum Thema des Theaters wurde uns die Vorstellung mit selbstgemachten Bonbons versüsst. Um 22:45 Uhr kamen wir wohlbehalten nach Oberägeri zurück.

Uns hat das Theater sehr gut gefallen, da die schauspielerische Leistung oskarreif war und die Handlung abwechslungsreich und nicht vorhersehbar war. Wir nehmen viele Erfahrungen und Tipps mit für unsere eigene Theatervorführung.