Kopfzeile

Skilager Oberstufe

10. Februar 2023
Zum ersten Mal nach der Pandemie reisten vom 6. bis zum 10. Februar viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Oberägeri nach Zweisimmen ins freiwillige Skilager.
-
Zweisimmen

Das Skilager im Skigebiet Rinderberg/Saanerslochgrat/Horneggli fand unter allerbesten Bedingungen statt. Sowohl Wetter als auch Temperaturen ermöglichten eine traumhafte Skiwoche. Während die Aktivitäten am Montag noch im Nebel stattfanden, suchte man an den übrigen Tagen vergebens Wolken am Himmel.

-
Montag

Der Pistensport wurde durch diverse Aktivitäten und Abendprogramme ergänzt. Am Montag fand ein Fackel-Spaziergang bei Vollmond mit Punsch und Geburtstagskuchen von Severin Meier statt.
Am Dienstag schliffen die Jugendlichen ihre Casinofähigkeiten bei einem Spieleabend mit Black Jack, Poker und Roulette.
Um die statistisch hohe Unfallgefahr am Mittwochnachmittag zu umgehen, wurde ein Ausflug ins nahegelegene Gstaad inklusive Curling-Lektion organisiert und der Tag mit einem selbstorganisierten Herzblatt und anschliessendem Kino abgerundet.
Traditionsgemäss stieg am Donnerstagabend eine Party mit Disco und Virgin-Cocktails und die Woche erreichte so am letzten Abend den letzten von vielen Höhepunkten.

-
Fackel-Wanderung bei Vollmond

Am Freitagnachmittag durften die Eltern ihre erschöpften, aber sehr zufriedenen Kinder grösstenteils unbeschadet wieder in Empfang nehmen. Wir hoffen im kommenden Skilager auf einen ähnlich grossartigen Event mit noch mehr Anmeldungen.

-