Schulhaus Morgarten in der Projektwoche Natur

15. April 2021
Vom Mittwoch 7. April bis am Freitag, 9. April befasste sich das Schulhaus Morgarten in einer Projektwoche mit der hiesigen Natur.

So abwechslungsreich unsere schöne Natur ist, so divers waren auch Programm und Wetter. Die drei Klassen wechselten im Turnus ihr Morgenprogramm ab. Wir konnten tatkräftig auf dem Hof bei der Warth mithelfen, um dort Bäume zu pflanzen, Äste zu schneiden, Asthaufen zu erstellen oder Büsche zu versetzen. Am zweiten Morgen gingen wir mit einer Vogelexpertin auf Erkundungstour hinter den See. Den dritten Morgen verbrachten wir im Schulhaus mit einem WWF Experten zu den Themen Wildbienen, Biodiversität und Netz des Lebens. An den Nachmittagen werkten die Jungs der 5./6. Klasse an einer Waldhütte. Die Mädchen stellten im Schulzimmer ein Deo und einen Lippenbalsam aus Naturmaterialien her und relaxten am Freitagnachmittag mit einem Natur-Wellnessprogramm. Die 2./3./4. Klasse bauten an den Nachmittagen ein Wildbienenhaus für den Schulhausplatz und vergnügten sich bei Sinnesspielen und Landart. Die Grundstüfler durften am Nachmittag mit ihrem Sackmesser Gabeln aus Holz schnitzen.

Fotos von der Projektwoche sind hier zu finden: Fotogalerie

Bericht: Cornel Suter