Die Cooliothek wird eröffnet

7. Januar 2021
Die Schulbibliothek wurde unter der Leitung von Andrea Wimmer zur Cooliothek umgestaltet. Dieser Ort, an welchem die Freude am Lesen im Zentrum steht, wird nun in den Wochen vom 4.1.2021 bis 15.1.2021 feierlich eröffnet.

Wie es in den jetzigen Zeiten so ist, darf diese Eröffnung nicht als Grossevent stattfinden. So kommt es, dass jede Klasse der Schule Oberägeri eine eigene Eröffnungszeremonie geniessen darf. Nach durchtrennen des roten Bandes, dem offiziellen Eröffnungsakt, erwartet die Schülerinnen und Schüler ein kleiner Eröffnungsapero. Anschliessend dürfen sie eigenständig in einer digitalen Schnitzeljagd mit der App Actionbound die Cooliothek erkunden und zum Abschluss ein kleines Einweihungsgeschenk in Empfang nehmen. So ist ein wahrlich cooler Start der Cooliothek vorprogrammiert.

Auch bei der Gestaltung der Cooliothek haben die Schülerinnen und Schüler mitgearbeitet. So haben die Primarklassen im Fach Textiles Gestalten je ein Kissen für die Sitzgelegenheiten in der Cooliothek erstellt und die Oberstufenschülerinnen und -schüler die Buchstaben des Wortes „COOLIOTHEK“ im Handwerklichen Gestalten ausgesägt und zu einem Schriftzug zusammengefügt.

Fotos sind hier zu finden: Fotogalerie

Text: Roman Henggeler

Bilder: Manuela Kaech