Projekttage HM1

Voller Vorfreude und Spannung erwarteten die SuS vom Hofmatt 1
die Projektwoche mit den verschiedenen Ateliers zum Jahresmotto
„(Super)-Helden“.

Im Alterszentrum Breiten durften die Kinder Erfahrungen sammeln mit dem Rollstuhl, auf dem Aktivierungsvelo, beim Blutdruck messen und vieles mehr.
Die Fische füttern, das Servieren und der Rundgang im Hotel Eierhals bereitete den Kindern grosse Freude.

Auf den Bauernhöfen Oberschwändi und Unterbornacher konnten die Schülerinnen und Schüler mithelfen bei der Stallarbeit, frisch gemolkene Kuhmilch probieren, Pflanzen setzen, die Esel pflegen und die Tiere streicheln.
Beim Rettungsdienst, der ZVB und bei der Polizei lernten die SuS die vielseitigen Aufgaben und die grosse Verantwortung kennen.
Wir möchten allen Anbietern und Beteiligten unseren grossen DANK aussprechen.

Am Freitag- Nachmittag durften die Superhelden vom Hofmatt 1 ihre eigenen Supertalente bei der Show in der Maienmatt zum Besten geben.
Auch die Lehrerschaft bringt die SuS mit ihren lustigen Verkleidungen und dem eingeübten Tanz zum Lachen.
Nun dürfen die Kinder mit ihren vielen Erfahrungen zum Thema „Superhelden“ ihre Ferien geniessen und ihre Supertalente weiterentwickeln.

Schulleitung und Lehrerschaft vom Hofmatt 1