Präsentation der Abschlussprojekte der 3. Oberstufe

31. Mai 2022
Am Dienstagvormittag herrschte reges Treiben in der Maienmatt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe bereiteten, gemeinsam mit den Lehrpersonen, die Präsentationen ihrer Abschlussprojekte vor. Helfende Hände durch Bekannte und Familien durften nicht fehlen.

Endlich konnten sie ab 13.30 Uhr ihre Produkte vorstellen und Fragen beantworten. Die Besucher erwarteten selbst hergestellte Möbel für Mann und Maus, kulinarische Überraschungen aus aller Welt, junge Schriftstellerinnen und Schriftsteller, Töfflifans, Spiel, Sport und Spass gepaart mit der digitalen Welt, alternative Kosmetik und Ernährung, Musik und Tanz, erste Versuche im Tätowieren, eigene Fashionmodelle, Tipps zum Umgang mit Pferden und man konnte einen Blick in sein eigenes „Ich“ werfen uvm.

BesucherInnen und die Jugendlichen erlebten einen angeregten Abend mit Anerkennung und Lob. Alle verliessen die Maienmatt mit einem Lächeln und stellten fest, dass sich all die Mühe gelohnt hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Präsentation in 2023.

Fotoalbum

Abschlussarbeiten 2022