Cooliothek

Leseförderung ist ein zentrales Anliegen der Schulbildung. Dies wird unterstützt durch attraktive Schulbibliotheken. Mit einem breiten Angebot an Unterhaltungsliteratur und Sachbüchern für alle Schulstufen laden sie zum Schmökern, Recherchieren und vertieftem Lesen ein. Die Schülerinnen und Schüler können Bücher sowohl für das Lesen zu Hause als auch für schulische Projektarbeiten ausleihen.

Cooliothek

Im Schulhaus Hofmatt 3 steht den Schulklassen von Oberägeri eine geräumige Bibliothek mit einem Bestand von rund 6600 Büchern zur Verfügung. Das Angebot der kleinen Bibliothek im Schulhaus Morgarten ist mit rund 1800 Büchern auf die örtlichen Bedürfnisse des Schulhauses ausgerichtet. Der Bestand wird an beiden Standorten laufend erneuert und mit aktuellen Büchern und Comics ergänzt.
Während in Morgarten die Bibliothek ausschliesslich im Rahmen des Klassenunterrichts besucht wird, steht die Bibliothek in der Hofmatt den Schülerinnen und Schülern zusätzlich während den Öffnungszeiten ausserhalb der Unterrichtszeit zur freien Benutzung zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 13.00 -13.30 Uhr