Anmeldung und Tarife Erwachsene

Hier finden Sie den Flyer mit Anmeldeformular zum Download:
Flyer Erwachsenenunterricht

Semesterunterricht
Der Semesterunterricht für Erwachsene ist analog des Unterrichts für Kinder & Jugendliche. Der Unterricht findet über ein Semester regelmässig und analog der Volksschule statt und wird zu Beginn eines Semesters in Rechnung gestellt. Es gelten die Bestimmungen der Musikschulverordnung vom 28. September 2015 mit zwei Ausnahmen:

• Für ausgefallene oder nicht bezogene Musiklektionen der Lernenden besteht in keinem Fall Anspruch auf eine Rückvergütung des Semestertarifs.
  • Die Anmeldung gilt für ein Semester und muss Semesterweise erneuert werden.

Tarif Semesterunterricht

Unterrichtsangebot Lektionen pro Semester Semestertarif in CHF
A1 30 Minuten wöchentlich 18 1‘200.00
A2 30 Minuten vierzehntäglich 9 600.00
B1 45 Minuten wöchentlich 18 1‘800.00
B2 45 Minuten vierzehntäglich 9 900.00

Abo-Unterricht
Der Abo-Unterricht für Erwachsene ist flexibel und wird in 15 Minuten Einheiten abgerechnet. Die Dauer einer Unterrichtslektion wird mit der Musiklehrperson zusammen besprochen und kann individuell gewählt werden (z.B. eine Lektion à 30 Minuten ergeben zwei Einheiten à 15 Minuten) Die Zeiteinheiten werden vom Lernenden und der Musiklehrperson auf einem vorgegebenen Formular eingetragen und halbjährlich in Rechnung gestellt. Abmeldungen müssen mindestens 24 Stunden vor Beginn der entsprechenden Lektion erfolgen.

Tarif Abo-Unterricht

Unterrichtsangebot Lektionen pro Semester Abo-Tarif in CHF
C1 15 Minuten Unterricht nach Bedarf 38.00

Hier finden Sie die Verordnung zum Musikschulreglement und die Tarifordnung:
Verordnung zum Musikschulreglement
Verordnung Schulgeld Musikschule