Generationen im Klassenzimmer

Freiwillig und aktiv in der Schule

Das seit einigen Jahren erfolgreich im Kanton Zug etablierte Projekt «Generationen im Klassenzimmer» der Pro Senectute wird auch in Oberägeri angeboten. Ältere Menschen stellen den Kindern die Lebenserfahrung, ihr Fachwissen, ihre Geduld und ihre Zeit zur Verfügung. Drei Generationen begegnen sich: Kinder, Lehrpersonen, Seniorinnen und Senioren lernen voneinander. Die Erfahrungen sind sehr positiv. Die gemeinsame Zeit wird von allen als Bereicherung empfunden.

Sind Sie Seniorin oder Senior und am Angebot interessiert? Dann melden Sie sich bitte beim Schulsekretariat Oberägeri oder nutzen Sie das Anmeldeformular Senioren.

Bei allfälligen Fragen steht Ihnen auch Caroline Keller von der Pro Senectute Zug telefonisch unter 041 727 50 62, oder per Mail unter caroline.keller@zg.prosenectute.ch zur Verfügung.

Anforderungsprofil Senioren
Anmeldeformular Senioren