Hauptseer Fasnacht - Voll auf Kurs

5. Februar 2017
"Voll auf Kurs" lautet das Motto der 67. Hauptseer Fasnacht. Am Samstag, 4.2.17, pünktlich um 13.15 Uhr startete der Umzug durch Morgarten. Mit dabei waren auch die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Morgarten.
Jedes Jahr lassen sich die Lehrpersonen des Schulhauses Morgarten etwas einfallen und scheuen keine Mühe um am Umzug der Hauptseer Fasnacht teilzunehmen. Passend zum diesjährigen Fasnachtsmotto "Voll auf Kurs" präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler im "Badefieber". In Anlehnung an das Ägeribad, welches auch voll auf Kurs zu sein scheint, zeigten sich die Schülerinnen und Schüler in selbst gestalteten Badeanzügen, verteilten den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern salzige Fischli und trugen oder fuhren in ihrem Boot zahlreiche Badeutensilien über die Umzugsroute.

Dass die jährliche Teilnahme an der Fasnachtstradition an den Schülerinnen und Schülern nicht spurlos vorbeigeht, zeigte der Fasnachtszumzug deutlich. Auf einem Grossteil der toll gestalteten Fasnachtswagen waren Oberstufen- oder ehemalige Schülerinnnen und Schüler zu erblicken. Sie prägen die Fasnacht auch nach ihrer Schulzeit im Schulhaus Morgarten weiter.

Fotos zum Umzug sind unter folgendem Link zu finden: Fotoalbum!

Bericht und Fotos: Roman Henggeler
Hauptseer Fasnacht