Gubelweg teilweise gesperrt

23. August 2012
Wegen dem Bau der Kanalisation für das Gebiet Halten musste der Gubelweg im Abschnitt zwischen dem Gehrenrank und dem Grundweg gesperrt werden. Die Arbeiten dauern bis Ende Oktober 2012.
Während den Bauarbeiten müssen die Fussgängerinnen und Fussgänger über die Fichten- und Schneitstrasse umgeleitet werden. Der Bau eines Notstegs wurde geprüft, musste aber aus Sicherheitsgründen (Baumaschineneinsatz) wieder verworfen werden.
Um die Sicherheit der Kinder beim Überqueren der Strasse zu gewährleisten, wird ab sofort an der Kreuzung Schneitstrasse/Fichtenstrasse ein Lotsendienst installiert. Der Lotsendienst führt die Kinder während den Schulstart- und Schulendzeiten über die Kreuzung. Die Eltern werden über die Umleitung informiert.
Gemeinderat und die Bauabteilung bitten um Verständis für die Massnahme.
(bik)