Projektgruppe „Wurst“ spendet hungernden Kindern

24. Juni 2012
Die Oberstufe führte kurz nach Ostern zwei Projekttage durch, welche unter dem Thema „Aus dem Kühlschrank“ standen. Zusammengewürfelte Gruppen mussten in zwei Tagen ein Projekt auf die Beine stellen. Ein Projekt, das ihren Fähigkeiten entsprach. Dabei kam es zur Projektgruppe „Wurst“. Innerhalb dieser zweier Tage stellten die Jugendlichen einen Wurstverkauf auf die Beine. Flyer herstellen, Plakate aufhängen, Würste bestellen, Material mieten, Sitzplätze bereitstellen, Getränke kaufen, Grill einfeuern, grillieren, verkaufen, aufräumen – all diese Arbeiten standen an und mussten organisiert und durchgeführt werden.

Dank der tollen Arbeit dieser Gruppe resultierte ein beachtlicher Gewinn. Mit einem Teil des Geldes leistete sich die Gruppe eine kleine Belohnung und verbrachte einen Mittag in der Schule beim Pizzaessen. Den Restbetrag von 102.80 Fr. spenden die Jugendlichen der Glückskette, welche Geld für die hungernden Kinder in der Sahelzone sammelt.

side
Wurstverkauf Projekttage 2012