Speed4 sucht das schnellste Zuger Kind

27. Januar 2012
Lionel Messi, der beste Fussballer der Welt, schaffte den Speed4-Parcours als Schnellster in 5.125 Sekunden. Die Primarschülerinnen und Primarschüler konnten diese Zeit sogar unterbieten!
In der Turnhalle sind verschiedene Zeitmessungsgeräte aufgestellt, da blinkt ein grünes Lämpchen und dort piepst ein heller Ton.
Das Team von Speed4 sucht das schnellste Kind im Kanton Zug und die Mädchen und Jungen von Oberägeri geben alles, um sich dazu zählen zu können.

Speed4 ist ein Computer gestützter Laufparcours. Dabei registrieren zwei Lichtschranken verschiedene Zeiten: den Antritt, die Reaktion, die Wendigkeit, und den Rücklauf im Slalom.

Nach jedem Lauf bekommen die Kinder einen Bon, auf dem sie ihr Laufergebnis ablesen können. Auf den Bons befinden sich verschiedene Logos. Wer zwei gleiche hat, kann sie gegen einen Preis einlösen. Eifrig wird getauscht und alle freuen sich auf tolle Überraschungen.

Nach dem Einwärmen steigt die Spannung. Alle Kinder sind in den Startlöchern.
Und prompt unterbieten viele Messis Weltrekord – dass er ihn mit einem Ball am Fuss absolvierte ist zweitrangig.

Barbara Hess

Fotos zum Speed4-Parcours finden Sie unter: Fotoalbum!
Speed4 sucht das schnellste Zuger Kind