Kopfzeile

Première LISSA-Film

19. Januar 2012
Im Jahr 2008 wurde die Begabungs- und Begabtenförderung der Schule Oberägeri
mit dem 1. Rang des LISSA-Preises ausgezeichnet.
Zusammen mit den Preisträgern der zwei vergangenen Jahre, der Schule Rothenburg (LU) und Untereggen (SG), wird der Schulalltag der Schule Oberägeri nun in einem LISSA-Film vorgestellt.
Im vergangenen Herbst fanden die Filmaufnahmen in der Grundstufenklasse von Judith Speerli und Claudia Iten und der 4. Klasse von Reto Schnider statt.
Nebst spannenden Einblicken ins Schulzimmer, erzählen die Lehrpersonen im Film von ihrem Schulalltag und ihrem Umgang mit den verschiedenen Begabungen der Kinder.
Im Kino Arthouse Alba in Zürich wurde der Film zum ersten Mal gezeigt. Ein grosser Aufwand, der sich sehr gelohnt hat.

Barbara Hess

Fotos zur Première finden Sie unter: Fotoalbum!
LISSA-Filmpremière