Kopfzeile

Louis Palmer und sein Solartaxi

20. Mai 2011
Seit Louis Palmer mit seinem selbstgebauten Auto, das nur mithilfe von Sonnenenergie fährt, die Welt umrundet hat, ist er weltbekannt.
Am Abend vom 16. Mai 2011 erzählte er seine Erlebnisse in Oberägeri.
Louis Palmer trat am 16. Mai 2011 um 19.30 Uhr in der Maienmatt in Oberägeri auf. Er erzählte den Besuchern und Schülern von seinen Weltreisen in seinem selbstgebauten Solartaxi, ein Auto, das ganz ohne Benzin fährt.
Grund für den Bau des solarbetriebenen Autos war die Einsicht, dass man schon seit über 20 Jahren so ein Auto hätte bauen und so viele Abgase vermeiden können.
2007 trat er zu seiner ersten Weltreise an, in der er 38 Länder und 5 Kontinente in 18 Monaten mit seinem Fahrzeug durchquerte. Das Ziel seiner Reise war, so viele Menschen wie möglich davon zu überzeugen, dass auch sie was gegen den Klimawandel machen können.

In der Maienmatt war es still und alle hörten aufmerksam Louis Palmer zu, der ausführlich von den Erlebnissen seiner Weltreise erzählte.
Als er fertig mit seinen Erzählungen war, gab es einen riesigen Applaus vom Publikum und alle waren begeistert von dem Vortrag.


Hanna Kiefer, 3. Sek. b
Solartaxi