Energie effizient nutzen lernen

27. Februar 2011
Unser Umgang mit Energie und der eng damit verbundene Klimawandel sind heute unumgängliche Gesprächsthemen. Gerade die junge Generation wird in Zukunft noch bedeutend stärker mit diesen Themen konfrontiert sein. Deshalb haben sich die Klassen 3a und 3b vom Schulhaus Hofmatt 1 während drei Lektionen mit dieser Thematik beschäftigt.

Der Energie- und Klimaunterricht der Stiftung Praktischer Umweltschutz Schweiz Pusch sensibilisierte die Schülerinnen und Schüler für einen nachhaltigen Umgang mit Energie. Susanne Itin von Pusch vermittelte Wissen zur Energiegewinnung, zur Energieversorgung, zur effizienten Energienutzung und zu deren Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt.

Die Lektionen waren interessant und abwechslungsreich. Wir verdienten es, unsere Energiereserven nach diesem spannenden Morgen beim Mittagessen wieder aufzutanken.

Reto Schnider

Fotos zum Energieunterricht finden Sie unter: Fotoalbum!
Energieunterricht