Maibummel

1. Juni 2009
Die 1. Real organisierte für eine Grundstufenklasse einen Maibummel.

Nach einem Impuls des Klassenlehrers hat die 1. Real einstimmig beschlossen, die Grundstufe zu einem Maibummel einzuladen. Während eines Klassenkreises besprachen und verteilten die Jugendlichen die Arbeiten, diskutierten über mögliche Schwierigkeiten und Spielformen.

Am Montag starteten wir bei schönstem Wetter mit dem Bus Richtung Schmidte, stiegen aus und marschierten auf den St. Jost. Schon auf dem Weg wurde gespielt und einige Posten vom Sinnesparcour erlebt. Beim Grillplatz St. Jost hatten zwei Schüler schon das Feuer für die Grillade bereit gemacht.
Jetzt konnte unter der Führung der Oberstufenklasse gespielt werden, bis die Würste auf dem Grill bereit waren. Nach dem Essen erzählten die Grossen den Kleinen selbst geschriebene Märchen - und wir spielten bis zum Abmarsch Richtung Raten, wo wir den Bus nach Oberägeri nahmen.

Ein toller Tag und ein schönes Erlebnis für alle - zwar bei grosser Hitze, dafür mit guter Laune und viel Freude. Ein besonderes Kompliment den Schülerinnen und Schülern der 1. Real, die sich sehr für die Grundstufenkinder eingesetzt haben.

Erich Rogenmoser

Fotos zum Maibummel finden Sie unter: Fotoalbum!
n