Kopfzeile

Projektwoche OS - 2. Teil

10. April 2009

Die Jugendlichen der Oberstufe hatten vom 06.04.09 – 09.04.09 Projekttage zum Thema Gesundheit. Es hatte verschiedene Workshops, für die wir uns einschreiben konnten.

Beim Workshop "Körpersprache" ging es darum, mehr vom eigenen Körper zu erfahren. Im Workshop "Hautnah – Kosmetik" erfuhren die Jugendlichen mehr über die Kosmetik und über die Haut. Es gab noch sechs weitere Workshops.
Jeder Gruppe wurde von einem Redaktor, einer Redaktorin begleitet. Diese schrieben Berichte über die Workshops und über eigene Erfahrungen, interviewten die teilnehmenden Jugendlichen sowie verfassten eine eigene Zeitung zu den Projekttagen.

Die zahlreichen und facettenreichen Arbeiten des Reporterteams können Sie hier auf der Homepage herunterladen.

Das Redaktionsteam


Fotos zur Projektwoche Gesundheit finden Sie unter: Fotoalbum!

Filmsequenz Breakedance (1.9 MB) 1-proj_os_09.mov
Filmsequenz Footbag (4.5 MB) 2-proj_os_09.mov

n

Zugehörige Objekte

Name
Texte_zur_Projektwoche_Gesundheit.pdf Download 0 Texte_zur_Projektwoche_Gesundheit.pdf