Austausch Montreux

3. April 2009
Die 2.Sek A machte sich anfangs März zum Gegenbesuch der Klasse aus Montreux auf den Weg. Die Stimmung war gemischt, da niemand so genau wusste, was ihn erwarten würde. Der Gedanke, dass wir als Klasse zusammenbleiben würden anstatt in Familien zu übernachten, erleichterte sicher einigen den Abschied von zu Hause.

Uns erwartete eine gemeinsame Woche mit der Klasse aus Montreux in einem Lagerhaus in Leysin mit viel Sport. Und so wurde die Woche dann auch, sehr sportlich. Dank gemischten Gruppen bei sportlichen Aktivitäten und in den Schlafräumen gab es Gelegenheit, französisch zu sprechen. Der Druck war aber weniger gross, als wenn man ganz alleine in einer Familie wäre. Trotzdem hörten alle viel Französisch und waren erfreut, wie viel sie davon verstanden.

Christine Gander

Bilder zum Lager in Leysin finden Sie unter: Fotoalbum!
n