Verkehrshaus

9. März 2009
Die Werkschule besuchte das Verkehrshaus in Luzern.

Wir haben uns um 7.50 Uhr bei der ZVB getroffen, um 9.15 Uhr sind wir in Luzern angekommen. Wir sind das Verkehrshaus besuchen gegangen. Was ich spannend fand, war, wie gross ein Motor von einem Flugzeug ist. Dort konnten wir Flugzeuge, Autos, Schiffe, Bahnen und vieles mehr anschauen. Wir sind um 11.30 Uhr essen gegangen.
Am Nachmittag konnten wir alleine das ganze Museum anschauen. Es gibt dort sehr spannende Sachen zum Anschauen. Martin und ich waren in einer Bahn, in der wir das Flugzeug selber steuern durften. Wir durften auch selber Autorennen und Motorrad fahren. Das war sehr lustig, ich habe es sehr spannend gefunden. Wir mussten auch selber Picknick mitnehmen. Unsere Klasse musste sich in 4-er Gruppen einteilen, dann mussten wir ein Blatt ausfüllen. Das war nicht so schwierig zum Ausfüllen. Wir durften auch einen Film schauen gehen. Dann sind wir wieder nach Oberägeri gefahren.

Silvia Alves, 2. Werkschule

Fotos zum Besuch im Verkehrshaus finden Sie unter: Fotoalbum!