Grundstufe gestartet!

18. August 2008
Der Schulstart 2008 war für Oberägeri ein besonderer Tag. Die Grundstufe wurde nach intensiven Vorbereitungen eingeführt!

Vor Schulbeginn trafen sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen zum traditionellen Wortgottesdienst in der Kirche. Das Thema "im Gleichgewicht bleiben" wurde sehr schön mit dem Motiv des Mobiles veranschaulicht. Umrandet wurde der Gottesdienst mit fröhlichen Liedern, welche die Schülerinnen und Schüler von Reto Schnider sangen sowie von einem Schwyzerörgeli-Duo.

Nach dem Gottesdienst liessen die Schülerinnen und Schüler bei schönstem Wetter ihre farbigen Luftballone steigen, danach ging es in die Klassenzimmer. Insbesondere die Kinder der Grundstufe und ihre Eltern erwarteten voll Spannung, was da auf sie zukommen würde.

Allen Schülerinnen und Schülern der Schule Oberägeri wünschen wir viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr. Insbesondere den Grundstufenkindern und Grundstufenlehrpersonen wünschen wir eine spannende Zeit.

side