sCOOL-Cup 2017 in Unterägeri

15. Mai 2017
Am toll organisierten sCOOL-Cup in Unterägeri nahmen alle Schülerinnen und Schüler der 1. Oberstufe und des Schulhauses Morgarten teil.
Alljährlich organisiert das Amt für Sport in Zusammenarbeit mit den örtlichen OL Vereinen den sCOOL-Cup, ein professionell durchgeführter Orientierungslauf-Event für die Schule.
Stammgast am Cup ist traditionell das Schulhaus Morgarten, welches auch an der diesjährigen Ausgabe in Unterägeri teilnahm. Zum ersten Mal hat sich auch die gesamte 1. Oberstufe für den OL angemeldet und Erfahrungen im Orientierungslauf sammeln dürfen.
Der Anlass stiess sowohl bei der Schüler- wie auch bei der Lehrerschaft auf positives Echo. Im Bereich zwischen dem Schulhaus Schönenbüel und dem Ägerisee galt es für die Schülerinnen und Schüler, die in vier Alterskategorien eingeteilten Strecken mit ihren Posten in der richtigen Reihenfolge möglichst schnell zu absolvieren. Ein wahrliche cooler Anlass!

Roman Henggeler
sCOOL-Cup 2017