Mensch und Umwelt im Tierpark

2. April 2017
Am Donnerstag 23.3.17 sind wir mit dem Vogelatelier in den Tierpark gegangen.
Zuerst sind wir mit Herrn Hurschler um den Ententeich gelaufen. Da gab es grosse, kleine und farbige Vögel. Danach haben wir eine interessante Führung durch den Natur und Tierpark Goldau gemacht. Als allererstes haben wir den Wiedehopf besucht. Wir haben gelernt das der Wiedehopf seinen Kamm raus und reinstecken kann nach Lust und Laune. Als nächstes haben wir den Waldrapp und den Storch besucht. Nachher besuchten wir den spannenden und interessanten Bartgeier, der hat eine Flügelspannweite von fast 3m. Er wiegt 5-7kg. Er frisst zu 80% Knochen eine von seiner Lieblingsspeise ist auch Aas. Das Wort Aas bedeutet das tote Tier und als letztes gingen wir in die schöne Eulenschlucht da sahen wir zwei Bartkauze den Uhu und eine andere schlafende Eule. Der Ausflug war sehr interessant. Beim Ausgang holte uns der Schulbus ab.

Bericht: Sara Seewer Klasse 4a
Fotos: Adreas Hurschler