Rent a Boss auf der 3. Oberstufe

23. September 2016
Am 9. September 2016 besuchten uns verschiedene Berufsbildnerinnen und -bildner aus diversen Betrieben. Sie kamen, um mit den Jugendlichen Bewerbungsgespräche durchzuführen. In Gruppen wurden sie einer Person zugeteilt und mussten vor dieser Red und Antwort stehen. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe konnten sich somit auf den Ernstfall vorbereiten und bekamen auch viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Sie sind nun optimal vorbereitet, die Vorstellungsgespräche in Angriff zu nehmen, welche momentan bei vielen anstehen.
Aber nicht nur die Lernenden empfanden den Morgen als wertvoll. Auch die Berufsbildnerinnen und -bildner schätzten den Austausch mit den Jugendlichen und der Schule. Demzufolge kann man diesen Morgen als vollen Erfolg verbuchen.

Karin Werder, Klassenlehrerin