Schneller, weiter, höher

8. Juni 2016
Am Dienstag, 7.6.2016, begab sich die gesamte Oberstufe nach Zug ins Herti Allmend Stadion, wo sie einen leichtathletischen Fünfkampf absovlierte.
Die Schülerinnen und Schüler traten motiviert zu den vorolympischen Spielen in Zug an. Im 80m-Sprint wurde mit vollem Einsatz um die besten Zeiten gerannt und die Kugel möglichst weit in den Sand gestossen. Besonders beliebt war der Hochsprungwettkampf - Nervenkitzel pur - bleibt wohl die Latte oben oder fällt sie? Schneller Anlauf und explosiver Absprung brachten im Weisprung Erfolg, und zum Abschluss stand noch eine herausfordernde Prüfung bevor - 1000m mussten möglichst schnell absolviert werden.

Erfolgreich meisterten die Jugendlichen den Fünfkampf bei gutem Wetter und leistungsfördernder Ambiance im Herti Zug.

Fotos vom Sporttag der Oberstufe sind hier zu finden: Fotoalbum!

Fotos: Julia Schwerzmann, Roman Henggeler
fertig, LOS