Skitag der Oberstufe

3. Februar 2016
Da der Winter dieses Jahr nur in milder Form in Erscheinung tritt und sich das Panorama im schönen Ägerital schon fast in grüner Frühlingspracht zeigt, begab sich die Oberstufe auf die Suche nach Schnee und wintersportlicher Betätigungsmöglichkeiten.
So kam es, dass die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am Dienstag, 2. Februar 2016, einen sonnigen Wintersporttag auf dem Stoos verbringen duften. Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein begab sich die durch die Grippewelle etwas verringerte Schülerschaft auf die Ski- und Schlittelpisten sowie die Wanderwege im Stoos-Gebiet. Wenn auch die Pisten im Verlaufe des Tages unter der prallen Sonne etwas litten, waren die Schneeverhältnisse erstaunlich gut. Sport und Spass auf dem Schnee, wundervolle Panoramablicke, ein gutes Mittagessen, fast keine anderen Schneesportler und eine zuverlässige und motivierte Schüler- und Lehrerschaft - alles passte! Trotz der auf den ersten Blick widrigen Bedingungen verdiente sich der Schneesporttag das Prädikat: "Äusserst gelungen!".
Wandergruppe am Skitag