Coop Citysprint

30. Januar 2007
Dank Swiss Ski und dem Skiclub Oberwil-Zug bestand für Schulklassen aus dem Kanton Zug die Möglichkeit am Coop Citysprint teilzunehmen.
Die Kinder hatten die Möglichkeit, während einer Stunde das Langlaufen zu erproben. Ein toller Anlass, um eine gesunde und neu im Trend liegende Sportart kennen zu lernen. Die 3. Klasse von Karl Nussbaumer hat sich auf dieses Experiment eingelassen!

Durch die Organisatoren wurde genügend Material wie Langlaufskis, Schuhe, Stöcke, Schnee sowie fachkundiges Personal bereitgestellt. Dabei war der ganze Anlass gratis! Im Anschluss erhielten die Kinder eine kleine Verpflegung und ein Geschenk. Radio Sunshine und die Zuger Zeitung waren ab 10.00 Uhr live vor Ort und übertrugen die sportlichen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler.

Für mehr Impressionen gehen Sie auf den folgenden Link des Skiclubs Obwerwil-Zug und lesen Sie die persönlichen Schülertexte, welche nach dem Foto unter Dokument zu finden sind.

Karl Nussbaumer

Name
Eindrücke zum Coop Citysprint in Zug.doc Download 0 Eindrücke zum Coop Citysprint in Zug.doc