Richtig Helfen- Leben retten- Gefahren vorbeugen

3. November 2015
... all das erlernten die Schülerinnen und Schüler der 3.Oberstufe beim Samariterkurs.
Situationen richtig beurteilen, Erste Hilfemassnahmen einleiten, selber aktiv werden- das sind Eckpfeiler des Samariterkurses.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe haben an2 ½ Vormittagen den Samariterkurs erfolgreich belegt.
Freizeit, Haushalt, Ausbildung und Arbeitsplatz- dort kann das erworbene Wissen Anwendung finden.

Susi Müller und Doris Blattmann haben engagiert und professionell die Lernenden in Theorie und Praxis begleitet. In verschiedenen Fallbeispielen haben die Schülerinnen und Schüler das Gelernte sofort angewendet und festgestellt, wie komplex das richtige Helfen tatsächlich sein kann. Doch nur so gewannen alle Teilnehmer zunehmend Sicherheit in den Abläufen.

Herzlichen Dank!

Bilder vom Samariterkurs sind hier zu finden: Fotoalbum!

G.Treibl
Samariterkurs