Kopfzeile

CS-Cup

19. Juni 2006
CS-Cup Finaltag in Bern

Dank der souveränen Qualifikation an den kantonalen Fussballmeisterschaften von Ende Mai in Zug durften einige Mädchen der 1. Oberstufe am 14. Juni nach Bern reisen und dort am Finaltag des CS-Cup teilnehmen. Hier ihre Eindrücke:

Obwohl wir sehr früh aufstehen mussten, machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Bern. Kurz nach 8 Uhr kamen wir in der Bundeshauptstadt an. Nach dem Transfer vom Bahnhof zum Stadion Neufeld bestritten wir schon bald unser erstes Gruppenspiel, welches wir mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem zweiten Match weiter, welchen wir ebenfalls gewinnen konnten.
Die nächsten drei Spiele waren nicht mehr so locker und forderten uns einiges ab. Zwei Spiele endeten unentschieden und eines verloren wir. Leider reichten diese Ergebnisse nicht um ins Halbfinale zu kommen. Mit dem dritten Gruppenrang und mit unserer gezeigten Leistung konnten wir aber zufrieden sein.

Nach den Gruppenspielen gab es verschiedene Attraktionen, unter anderem ein Prominentenspiel mit Renzo Blumenthal (Ex Mister Schweiz), Miguel San Juan (aktueller Mister Schweiz), Gian Simmen (Snowboarder), Stefan Meier (Beach Soccer) und einigen Spielerinnen der U 19 Fussball-Nationalmannschaft. Ausserdem fand die Eröffnungszeremonie der Finalspiele statt, bei welcher pro Gemeinde 1-2 Schülerinnen mit der Gemeindeflagge vor vielen Zuschauern ins Stadion einlaufen durften – ein tolles Erlebnis.

Um 19 Uhr kamen wir müde, aber glücklich und zufrieden in Oberägeri an. Nun hoffen wir, dass wir uns auch im nächsten Jahr für den Finaltag qualifizieren können.

Für Oberägeri spielten: Jasmin Abächerli, Sarah Jochberg, Michèle Heinrich, Christina Pellegrini, Christina Arpaijan, Vanessa Meier, Besjana Perkola, Angela Rogenmoser und Anja Rüedi

Das Fussballteam