Adventsprojektwoche Morgarten

18. Dezember 2014
In Ateliers beschäftigte sich das Schulhaus Morgarten zwischen dem 11.12.14 und dem 17.12.14 an insgesamt vier Morgen mit adventlichen Tätigkeiten.
In altersdurchmischten Gruppen wurde in den Adventsateliers in den "Schulcontainern" in Morgarten allerhand Kreatives bewerkstelligt. In einem Theaterworkshop wurde das Stück "Öis isch hütt es Wunder gschee" als Schattenspiel eingeübt, während ein weiteres Atelier moderne Weihnachtslieder einübte. In einem dritten Atelier wurden Weihnachtsdekorationen hergestellt und weihnachtliche Backwaren hergestellt. Am Mittwochabend, 17.12.14, fügten sich endlich alle Ateliers zu einem von den Besuchern mehrfach gelobten Adventsabend zusammen. In der Kirche Morgarten wurde das Schattenspiel aufgeführt, stimmungsvoll untermalt von den eingübten Lieder und von Schülern begleitet durch Geige, Panflöte und Keyboard. Die Backwaren wurden anschliessend an die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer gebracht. Der stolze Erlös von knapp 500 Fr. soll nun der Spendenaktion für Migrationsfamilien "Jeder Rappen zählt" zugute kommen.

Fotos zu den Adventsprojekten sind hier zu finden: Fotoalbum!
Adventsprojekte