Laternenumzug

8. November 2013
„Lueget mys Laternli a, ich ha´s sälber gmacht“, tönt es besinnlich vom Seeplatz in Oberägeri.
Am Dienstag, 5. November 2013, singen die 202 Kinder der Grundstufe Oberägeri – begleitet von einer Trompete – vier Lieder als Abschluss des Laternenumzugs.

Bereits mehrere Wochen davor beginnen die Vorbereitungen in den Grundstufenklassen. Hingebungsvoll bastelt jedes Kind eine eigene Laterne, mit der es am Umzug mitlaufen kann. Es entstehen viele schöne und bunte Laternen, welche die Strasse beim Umzug hell erleuchten. Trotz kaltnassem, windigem Wetter stehen zahlreiche Zuschauer am Strassenrand und bewundern die kunstvollen Laternen der Kinder. Nach dem Marsch vom Schulhausplatz Hofmatt zum Seeplatz erhält jedes Kind einen Konfigipfel als Dankeschön und zur Stärkung. Mmh!

Das Grundstufenteam
kunstvolle Laternen