Klassenlager Engelberg

7. November 2013
Die Klassen 6a von Frau Hürlimann und 5./6.c von Frau Beeler verbrachten gemeinsam ihr Klassenlager in Engelberg.
Am Montagmorgen, dem 30.9.2013, trafen sich die Klassen 6a von Frau Hürlimann und 5/6c von Frau Beeler an der ZVB Station in Oberägeri. Die Reise mit Bus und Zug über Zug und Luzern nach Engelberg dauerte etwa 2 Stunden. In Engelberg angekommen, mussten wir ungefähr noch 15 Minuten zum Ferienheim St. Raphael laufen.

Als wir eingerichtet waren, ging es gleich mit dem Foto-OL los. Diesen OL hätte man eigentlich in 50 Minuten schaffen können, doch zwei Gruppen haben es tatsächlich geschafft, erst nach 2 Stunden zurückzukommen. Deshalb durften Frau Hürlimann und Frau Beeler mit dem Auto noch im Dorf herumkurven. Der Abend verlief sehr unterhaltsam, die Nacht auch!

Der Dienstag begann mit dem Besuch der Schaukäserei und einem Spaziergang um den "Engelbergersee". Danach ging es weiter mit der Lagerolympiade. In den Disziplinen Ultimate, Fussball und Unihockey gaben wir unser Bestes. Anschliessend gingen wir ins Hallenbad schwimmen.

Das coolste, was wir in dieser Woche gemacht haben, war am Mittwoch das Abseilen von einem 40 Meter hohen Felsen! Das war genial! Das anschliessende Trottinett-Biken hat auch sehr grossen Spass gemacht.

Die Tageswanderung zum Herzlisee am Donnerstag war anstrengend, doch wir wurden mit Kneipen und Schwimmen belohnt. Runter ging‘s zackiger, ein Stück sogar per Rodelbahn.

An den Abenden hatten wir immer ein tolles Programm. So spielten wir meistens, veranstalteten aber auch verschiedene Modenschauen und natürlich durfte die coole Disco am Schlussabend nicht fehlen.

Wir hatten ein super tolles Lager!!!

Wir möchten uns bei der Küchenmannschaft, Vreni und Roli, für das feine Essen, bei Frau Werder für die Begleitung und bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken.

Die Klassen 5/6 c und 6a
Schaukäserei Engelberg