Impulstag 2013

21. August 2013
Am Freitag vor Schulbeginn drückten für einmal die Lehrpersonen die Schulbank. Zum einen wurde ihnen der Skulpturenweg in Oberägeri als kultureller Einstieg geboten, zum anderen konnten sie als erste den Informatikraum im neuen Alten Schulhaus ausprobieren. Es wurde intensiv im Team gearbeitet, über Neuerungen und Änderungen informiert sowie rege über den kommenden Schulbeginn diskutiert.

Zum Abschluss durften die Lehrepersonen einen Leckerbissen Humor ganz besonderer Art geniessen. Der Clown Pello entführte sie in sein Humor-Labor. Auf eindrückliche und ungewöhnliche Weise versuchte er die Humorkompetenz der Lehrpersonen zu erweitern. Er hat sie zum Lachen, aber auch Nachdenken gebracht. Er hat polarisiert, verwirrt, aufgerüttelt und viele kleine Souvenirs in Oberägeri gelassen. Seine Spuren werden sicherlich für einige Zeit sichtbar bleiben.

Auf ein humorvolles Schuljahr!

side
Pello