Fit For Future

16. September 2005
„Sechs von zehn Erstklässlern können keinen Purzelbaum schlagen. Ein Viertel der Jugendlichen leidet an Übergewicht oder Herz-Kreislaufschwäche.“ Diese Schlagzeile konnte man am 11. November 2004 in der Schweizer Illustrieren lesen. Haben Sie sich als Eltern schon gefragt, wie es mit Ihrem Kind steht?

Am Mittwoch, dem 14. September 05, durften die Primarschulhäuser Hofmatt 1 und Hofmatt 2 anlässlich des Projekts Fit For Future zwei Spielkisten der Cleven-Becker-Stiftung entgegennehmen. Diese Stiftung setzt sich gegen die Fettleibigkeit und Bewegungsarmut von Kindern ein. In den Kisten befinden sich Sportgeräte, welche die Kinder in den Pausen zu Bewegung animieren sollen. Ein weiteres Ziel ist es, die Kinder für verschiedene Sportarten zu begeistern, damit sie regelmässig in einem Verein Sport treiben.

Oberägeri hatte die Ehre, diese Spielkisten von der Snowboard-Weltmeisterin Steffi von Siebenthal überreicht zu bekommen. Sie ging gerade mit gutem Beispiel voran und zeigte den Kindern ein paar Tricks beim Jonglieren.