13. September 2005
Kantonales Leichtathletikmeeting in Zug

Für zwanzig sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Oberägeri begann am vergangenen Mittwoch, dem 7. September 05 um 13.30 Uhr das diesjährige Leichtathletikmeeting in Zug. Bei diesem Anlass hatten die Kinder die Gelegenheit, sich mit anderen Schülerinnen und Schülern des Kantons Zug in den Leichtathletikdisziplinen zu messen.

Anhand von gemeindeinternen Wettkämpfen vor den Sommerferien wurden jeweils die drei besten Kinder pro Jahrgang ermittelt und nach Zug eingeladen. Bei strahlendem Wetter gaben die Kinder ihr Bestes und so manche Erfolge konnten verzeichnet werden:

Sarah Jochberg (92) erreichte den zweiten Schlussrang und Mia Rima (93) gewann in ihrem Jahrgang den ersten Platz. Die beiden qualifizierten sich damit für den „erdgas athletic cup“ Final vom 24. September 2005 in Winterthur.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern aus Oberägeri, die am Meeting mitgemacht haben zu ihrem super Einsatz!

Claudia Hegglin und Eliane Huwiler