Elf von zwölf Disziplinen gewonnen

31. Mai 2013
Zwei Klassen aus dem Hofmatt 2 erreichten zwei zweite Plätze am Kids Day in Zug.
Rund 500 Kinder aus der ganzen Schweiz nahmen am Kids Day 2013 in Zug teil. Darunter waren auch die beiden Klassen von Denise Bodenmann und Magda Senti. Und sie brillierten mit zwei Spitzenplätzen: Beide erreichten am 25. Mai den guten zweiten Rang in ihrer Kategorie.
Denise Bodenmann erläutert: «Meine Klasse war bei elf von zwölf Posten siegreich, das ergab dann den zweiten Gesamtrang.» Dass am Kids Day keine traditionellen Sportarten gefragt sind, ist Teil der Philosophie der Cleven-Becker-Stifung und ihres Angebotes «Fit for future». Gefragt waren andere Fertigkeiten wie Geschicklichkeit - beim Gummitwist, beim Rudern oder Wassertragen zum Beispiel. Der Grundgedanke des Angebots ist Freude und Spass an der Bewegung. Das hatten die Kids sicher, wie Denise Bodenmann abschliessend erklärt.
Wir gratulieren zur Silbermedaille.

(bik)
Fit for future-Tag in Morgarten
Fit for future-Tag in Morgarten im Frühjahr 2013.