Der Bummel um den See

6. Juni 2005
Bei schönstem Frühlingswetter und idealen Temperaturen machte sich das Schulhaus Hofmatt 3 am 31. Mai 05 auf, den Ägerisee zu umrunden. Zu Fuss, mit dem Kickboard oder mit dem Velo ging es los Richtung Morgarten und weiter bis zum Naas, wo wir eine lange Mittagspause einlegten. Ganz Mutige sprangen in den kühlenden See um sich nachher am Feuer neben den grillierten Cervelats wieder aufzuwärmen, andere stiegen hoch zur Rapperenflueh um die herrliche Aussicht zu geniessen. Auf der grossen Wiese zwischen Campingplatz und See wurden viele Spiele von den Klassen animiert und durchgeführt. Am Seeufer bestaunten wir kleine Flusskrebse und beobachteten Libellen beim Ausschlüpfen. Langweilig war es bestimmt niemandem!
Nach dem spendierten Raketenglacé und dem obligaten „Fötzelen“ des Platzes marschierten und fuhren wir weiter dem kühlenden Bergwald entlang und sahen schon bald wieder das nahende Ziel Oberägeri vor Augen.

Raphael Iten, Hofmatt 3

siehe auch Fotoalbum