Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wanderungen zum Schuljahresabschluss

Ein spezielles Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Bei den Abschlusswanderungen im und um das Ägerital herum kamen die Schülerinnen und Schüler nun trotzdem in den Genuss einer lokalen Schulreise - mit weiser Erkenntnis.

Die Schulreisen zum Ende des Schuljahres stellen für viele Schülerinnen und Schüler jeweils ein Highlight dar. Die diesjärigen Abschlusswanderungen mussten ohne öffentlichen Verkehrsmittel auskommen, wodurch sich die Klassen für ihr Ausflüge für die lokale Umgebung entschieden. So wurde auf dem Gottschalkenberg beim Bellevue gebrätelt, im Naas gebadet und gespielt, zum St.Jost gewandert oder in der Hintertann der Schulabschluss zelebriert.

Bei den lokalen Abschlusswanderungen wurde allen klar: Das Gute liegt so nah. Einen besseren und schöneneren Ort für eine Abschlusswanderung als das Ägerital wäre gar nicht so einfach zu finden gewesen. 

An dieser Stelle wünscht die Schule Oberägeri allen Schülerinnen und Schülern, allen Elterne und Erziehungsberechtigten erholsame Sommerferien.

Fotos zu den Abschlusswanderungen sind hier zu finden: Fotogallerie

Text: Roman Henggeler

Bild: Roman Henggeler / Gabi Treibl


Abschlusswanderung
Schuleinheit Oberstufe, Primarstufe

Datum der Neuigkeit 1. Juli 2020

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2020 Schule Oberägeri