Fremdsprachenhalbtag auf der Mittelstufe 2

9. März 2020
Die Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse erhielten am Fremdsprachenhalbtag die Gelegenheit, sich vertieft mit Englisch und Französisch zu befassen.

Am Montag dem 9. März veranstalteten die 4. – 6. Klassen des Schulhauses Hofmatt 1 und 3 einen Fremdsprachenhalbtag. Die Kinder besuchten jeweils zwei Ateliers, welche von englischsprechenden/französischsprechenden Eltern und Freunden geführt und organisiert wurden. Die Ateliers reichten von Asterix über Scones backen, Unihockeytraining, zeichnen bis hin zu Experimenten. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich so spielerisch und alltagsnahe mit den beiden Sprachen auseinandersetzen und hatten somit einen etwas anderen Sprachunterricht als gewöhnlich. Die Schüler/innen waren motiviert bei der Sache und versuchten sich so gut wie möglich in der Fremdsprache auszudrücken.
Das ganze Team bedankt sich herzlich für die großartigen Ateliers und den Einsatz, welcher die Leiter vollbrachten. Wir hatten riesigen Spass!

Bericht und Foto: Franziska Real

Fremdsprachen-Halbtag