Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erlebnisbericht aus dem Velolager der 2. Oberstufe

Velolager der 2. Oberstufe vom Walensee zum Rheinfall.

Unser Velolager fing am 9.09.2019 an in Weesen an. Wir waren gespannt auf die Woche und was auf uns zukommt. Unser erstes Tagesziel war die Jugendherberge in Schaan. Als wir ankamen, taten unsere Popos weh und wir hofften, dass der Schmerz über Nacht weggehen würde. Am nächsten Tag taten unsere Popos noch mehr weh als am letzten Tag und trotzdem fuhren wir immer dem Rhein entlang, bis wir in Österreich in der Jugendherberge in Hard ankamen. Diese Jugendherberge war richtig schön und wir hatten ein richtig gutes WLAN. Am Mittwoch gingen wir auf den Berg Namens Pfänder. Wir schliefen in einer Jugendherberge in Friedrichshafen. Am Donnerstag fuhren wir wieder in die Schweiz. Wir freuten uns alle, dass wir endlich wieder in unserem Heimatsland sind. An diesem Tag schliefen wir auf einem Bauernhof. Die einen im Stroh und die anderen in Betten, die neben dem Stroh waren. Am Tag darauf fuhren wir mit dem Velo an unser Ziel: den Rheinfall. Es war ein sehr tolles Lager und wir haben vieles erlebt.

Bericht und Foto: Schülerinnen aus der 2. Oberstufe


Rheinfall
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 26. Sept. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Schule Oberägeri