Eine spezielle Woche auf der Oberstufe

18. September 2019
Die Woche vom 9.9.19 – 13.9.19 stand für die Oberstufe unter speziellen Zeichen. In der alljährlichen Spezialwoche schwärmten die Klassen mit ihren Lehr- und Begleitpersonen in die gesamte Schweiz aus.

Die Klassen der 3. Oberstufe setzten sich in Umwelteinsätzen für die Stiftung Umwelteinsatz an verschiedenen Orten im Kanton Bern für die Umwelt ein. Die 2. Oberstufe begabt sich geschlossen auf eine Veloreise mit Abstechern nach Deutschland und Österreich und legten dabei ca. 250 km auf zwei Rädern zurück. Die 1. Oberstufe nähte in der ersten Hälfte der Woche Taschen für die persönlichen Schul-Laptops und begaben sich dann am Donnerstag und Freitag auf den sogenannten Kennenlerntagen auf Wanderung, schliesslich galt es die neuen Gspändli und Lehrpersonen besser kennen zu lernen.

Fotos aus den Kennenlerntagen sind hier zu finden: Fotoalbum Kennenlerntage 1.OS

Fotos aus dem Umwelteinsatz Walalp sind hier zu finden: Fotoalbum Walalp 3.OS

Fotos aus dem Umwelteinsatz Le Huet sind hier zu fidnen: Fotoalbum Le Huet 3.OS