Sportwoche und Skilager 2019

17. Februar 2019
Mit Beginn des zweiten Semesters des aktuellen Schuljahres gehören die Sporttage und die Skilager der Schule Oberägeri bereits wieder der Vergangenheit an. Die Angeboten fanden in und um Oberägeri (Sportwoche), im Skigebiet Wangs-Pizol (Skilager Primarstufe) sowie in Boltigen-Zweisimmen (Skilager Oberstufe) vom 4.2.19 bis 8.2.19 statt.

Die Sportwoche der Schule Oberägeri bot den Kindern 39 verschiedene Angebote zur Auswahl an. Die Programme richteten sich an die Kinder der Grundstufe (Kindergarten 1 & 2, Primar 1) und der Primarstufe (Primar 2-6)
39 Kinder der Grundstufe und 85  Kinder der Primarstufe nutzten diese Angebote mit insgesamt 609 Belegungen.

Weitere 50 Kinder der Primarstufe weilten während der Sportwoche im Skilager. Insgesamt nutzten also 174 Kinder der Grund- und Primarstufe die Sportangebote der Schule Oberägeri.

Das Skilager der Oberstufe wurde von 32 Jugendlichen besucht.

Fotos aus dem Skilager der Oberstufe sind hier zu finden: Fotoalbum Skilager Oberstufe

Fotos aus dem Skilager der Primarstufe sind hier zu finden: Fotoalbum Skilager Primarstufe

Text: Roman Henggeler, Sekretariat

Bilder: Roman Henggeler, Leiterteam OS, Leiterteam PS