Einführung ins Ägeribad

27. September 2018
Das Ägeribad wird am kommenden Wochenende eröffnet. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Schule Oberägeri durften am 25.9.18 aber bereits eine Vorab-Ansicht des wundervollen Bades geniessen.

Im Rahmen des Schulsportes wird die Schule Oberägeri im neu erstellten Ägeribad Schwimmunterricht auf allen Altersstufen durchführen. Am 25.9.18 war es soweit: die Lehrpersonen, welche mit ihren Sportklassen den Schwimmunterricht besuchen oder teilweise auch selber durchführen werden, durften in einer exklusiven Vorab-Führung das Ägeribad besichtigen und konnten bei dieser Gelegenheit administrative, organisatorische und schwimmsportspezifische Fragen diskutieren und klären. In einem Punkt war die Meinung aber schnell klar: Das Ägeribad sah auch rund vier Tage vor der offiziellen Eröffnung bereits spitze aus und machte "glustig" auf mehr.

Text und Foto: Roman Henggeler

Einblick ins Ägeribad