Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

3. Oberstufe lädt zum Film-Dinner

Im Rahmen des neuen Unterrichtsfaches Projektunterricht organisierten die Schülerinnen und Schüler einen kulinarischen Filmabend.

Die Umgestaltung der Oberstufe im Rahmen des kantonalen Sek1+ Konzepts zeigt sich seit diesem Jahr auch im Fächerkanon der Oberstufe. Seit Beginn des Schuljahres wird das neue Fach Projektunterricht unterrichtet. Die Lehrpersonen Michael Tresch, Stefan Zäch und Eliane Huwiler unterrichten das neue Fach auf der 3. Oberstufe. Im neunten Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler im Projektunterricht angeleitet, bis zum Ende des Schuljahres ihr persönliches Abschlussprojekt zu realisieren.

Gestartet wurde der Unterricht mit Mini-Projekten, z.B. einem Domino-Gruppen-Challenge. Am 21. November 2017 wurde dann das erste grössere Projekt im Foyer der Dreifachhalle durchgeführt. Für den kulinarischen Filmabend waren Eltern und Angehörige eingeladen und wurden während den Filmpausen in drei Gängen mit schweizerischen und indischen Spezialitäten bewirtet, welche die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung durch Sandra Rust, Hauswirtschaftslehrerin, selber gekocht haben.

Impressionen zum Filmabend der anderen Art sind hier zu finden:  Fotoalbum!

Fotos: Michael Tresch, Eliane Huwiler; Text: Roman Henggeler

kulinarischer Filmabend

Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2017

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2018 Schule Oberägeri