Oberstufenlehrpersonen im Abenteuer-Raum

30. Oktober 2017
Eine Weiterbildung der anderen Art durften die Lehrpersonen der Schule Oberägeri am Freitag, 27.10.17, geniessen. Die Lehrpersonen der verschiedenen Schulhäuser bestritten verschiedene teambildende Programme.
Die Oberstufenlehrpersonen beispielsweise wurden am Morgen teamweise im Escape-Room in Luzern in Räume eingeschlossen und mussten sich durch lösen von kniffligen Rätseln aus diesen Räumen befreien. Ein feines Mittagessen und ein Kurs in experimenteller Archäologie am Nachmittag rundeten den Teamtag ab.

Am diesem Tag zeigte sich, dass ein solcher Anlass nebst den anderen schulinternen Weiterbildung von grossem Wert für die Befindlichkeit im Team und den Teamgeist ist. Schon lange nicht mehr konnten so viele ungezwungene und interessante Gespräche innerhalb der Lehrerschaft geführt werden.

Roman Henggeler
Adventure Room