Ab auf die Piste!

25. Januar 2017
Am Dienstag, 24.01.2017, zeigte sich das Wetter überhalb der Nebelgrenze von seiner besten Seite. Den wunderbaren Tag nutzte die Oberstufe Oberägeri für einen Tag im Schnee.
So kam es, dass die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe einen sonnigen Wintersporttag auf dem Stoos verbringen duften. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein begab sich die durch die Grippewelle etwas verringerte Schülerschaft auf die Ski- und Schlittelpisten sowie die Wanderwege im Stoos-Gebiet. Wenn auch die Pisten im Verlaufe des Tages unter der Sonne etwas litten, waren die Schneeverhältnisse sehr gut. Sport und Spass auf dem Schnee, wundervolle Panoramablicke, ein gutes Mittagessen und eine zuverlässige und motivierte Schüler- und Lehrerschaft - alles passte! So verdient sich der Schneesporttag das Prädikat: "Äusserst gelungen!".

Roman Henggeler / Foto: Paul Iten
Skitag