Ship of Tolerance

20. Juni 2016
Am Montag, den 13. Juli haben die Klassen 6a und 6b beim Projekt Ship of Tolerance in der Shedhalle in Zug mitgemalt.
Bei diesem Kunstprojekt des Künstlerpaares Ilya und Emilia Kabakov, das vom Kunsthaus Zug in diesem Jahr realisiert wird, geht es um Toleranz und Respekt gegenüber fremden Kulturen und Ideen. Fast 2000 Kinder aus dem ganzen Kanton beteiligen sich und malen insgesamt über 1000 Segel für das 20 Meter lange Holzschiff, welches ab dem 10. September auf dem Zugersee zirkulieren wird. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben kleine Kunstwerke auf ihre Segel gepinselt. Auf dem Schiff werden nur 120 Segel Platz finden. Die restlichen Segel werden in der Stadt Zug und in verschiedenen Zuger Gemeinden aufgehängt. Zur Eröffnung des Schulhausanbaues Hofmatt 1 dürften auch einige Segel in Oberägeri zu bestaunen sein.

Andreas Hurschler
Malen für Toleranz